Seiten

Montag, 9. Januar 2012

Sixtuskapelle Dankandacht bei Kerzenschein

Sixtuskapelle am 6.Jänner 2012, Erscheinung des Herrn.

Kann ein Tag noch winterlicher sein? Ich glaube nicht. Den ganzen Tag fielen große Schneeflocken und der ganze Pinzgau hüllte sich in reinstes weiss. Der perfekte Tag für eine Dankandacht bei Kerzenschein in einer uralten Kapelle hoch über Wald im Pinzgau. 
War schon der Aufstieg zur Sixtuskapelle wunderschön (wie in einem tschechischen Märchenfilm), so noch mehr die Andacht, die Karin Hofer Prassel vorbereitet und gemeinsam mit Herbert auch musikalisch gestaltet hat.
Mit wie viel Hingabe doch unsere Vorfahren diese Kapelle gebaut haben, und mit wie viel Umsicht sie jetzt wieder renoviert wurde und betreut wird.
Mögen hier noch viele Andachten gefeiert werden, bei denen Gott gedankt wird für all die großen und kleinen Wunder, die er jeden Tag in unseren Leben wirkt. Deo Gratias!

Ein schöner Text der einen auch zum schmunzeln bringt (besonders wenn er von ihr und von Herbert im Wechsel vorgetragen wird) von Karin über DANK:

Der Dank  
Oft bleibt es beim GeDANKen. Unausgesprochen – nur gedacht.  
Manchmal vom Gegenüber trotzdem gespürt und angekommen – 
wenn auch nicht gesagt.  
Aber immer noch besser als gesagt und nicht gemeint.  
Oder anders als gemeint und nicht gewusst.  
Aber oft gewusst und nicht über die Lippen gebracht.  
Der schönste Dank: Kopf geneigt, genickt, beidseitig mit den 
Augen geblinzelt, gelächelt und…. nichts gesagt.  
Oft ist weniger mehr, vor allem wenn´s von Herzen kommt.  
Einfach nur GeDANKen-Übertragung!  (Karin Hofer-Prassl)

 
PA Ruben

Keine Kommentare: