Seiten

Dienstag, 14. Februar 2012

SEIN LEIB- weil ER es gesagt hat!

Von Montag 19.März (Hl.Josef) um 16:00 bis zum Montag 26. März um 20:00 gibt es wieder eine Woche der durchgehenden eucharistischen Anbetung in Neukirchen. 
Ab sofort kann man sich für Stunden in der Pfarre einschreiben! Natürlich ist jeder wirklich jederzeit (24 Stunden am Tag) eingeladen für eine kurze oder lange Zeit der Anbetung in das Pfarrheim zu kommen.

Für viele Gläubige aus unseren Pfarren war der Höhepunkt in der Adventszeit eine (oder mehrere) Stunden vor dem Allerheiligsten (der Eucharistie). Nach seinen eigenen Worten ist es der Leib Jesu. Im 6.Kapitel des Johannesevangeliums, der so genannten Brotrede, hat Jesus selbst gesagt: "Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag." (Joh 6,54)
Und beim letzten Abendmahl "nahm Jesus das Brot und sprach den Lobpreis; dann brach er das Brot, reichte es den Jüngern und sagte: Nehmt und esst; dass ist mein Leib." (Mt 26,26).
Weil Jesus es selbst gesagt hat, glauben wir, dass der Hl. Kommunion auf unvorstellbare Weise wirklich sein Leib ist. Wenn Jesus uns das nicht gesagt hätte, wäre das wirklich schwer zu glauben. Aber so ist es das größte Wunder der Welt und ist für Millionen Menschen zur Lebensquelle geworden.
In den kommenden Wochen will ich einige starke und berührende Texte und Gedanken über die Eucharistie hier auf unserem Pfarrblog veröffentlichen.


Die Anbetungshocker warten auf den erneuten Einsatz bei der Anbetungswoche
Auch der Wegweiser zum "Obergemach" steht schon bereit

Keine Kommentare: