Seiten

Freitag, 15. Mai 2015

Firmung 2015 mit Erzabt Korbinian Birnbacher OSB - Fotos

Die Firmung am Sonntag, 3. Mai in Wald war ein großes Glaubensfest für die ganze Gemeinde, ja sogar für zwei Gemeinden. Kamen die Firmlinge ja aus Wald und Krimml. Erzabt Korbinian Birnbacher OSB vom Erzstift Sankt Peter hatte sehr ermutigende Worte für die ganze Gemeinde und auch für jeden einzelnen Firmling. Aber das größte Geschenk war natürlich das Liebesgeschenk Gottes an uns: Der Heilige Geist! Möge er die jungen Christen erfüllen!
Nikolaus Faistauer von Nikolaus Faistauer Photography in Zell am See hat für uns fotografiert und uns freundlicherweise einige Fotos für unseren Blog zur Verfügung gestellt. Unter den Fotos findet ihr auch noch die Fürbitten. Jede Firmgruppe hat eine Fürbitte zu einer Frucht des Heiligen Geistes vorbereitet.

Firmung in Wald im Pinzgau mit Erzabt Korbinian Birnbacher OSB (Foto: Foto Faistauer)

Die Walder Musi wartet auf den Erzabt (Foto: Foto Faistauer)
Erzabt, Pfarrer, Pastoralassistent und Ministranten holen die Firmlinge ab (Foto: Foto Faistauer)
Vorbei an der Musi...(Foto: Foto Faistauer)
...hin zu den Firmlingen (Foto: Foto Faistauer)
Einzug in die Kirche (Foto: Foto Faistauer)
Noch sind die Kirchenbänke leer, denn bis jetzt war die Kirche verschlossen (Foto: Foto Faistauer)
Die Firmlinge ziehen in die Kirche ein (Foto: Foto Faistauer)
Eröffnung des Firmgottesdienstes (Foto: Foto Faistauer)
Erzabt Korbinian Birnbacher OSB mit Pfarrer Helmut Friembichler
und Pastoralassistent Ruben Weyringer (Foto: Foto Faistauer)
Die Lobpreisband Sing and Pray singt und spielt zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen (Foto: Foto Faistauer)
Noch einmal die Sing and Pray (Foto: Foto Faistauer)
Auch die Ministranten singen fleissig mit (Foto: Foto Faistauer)
Erzabt Korbinian begrüßt die Gemeinde
Die Walder Kirche (Foto: Foto Faistauer)
Pfarrer Helmut verkündet das Evangelium (Foto: Foto Faistauer)
Erzabt Korbinian predigt (Foto: Foto Faistauer)
Zwei Firmlinge bitten um die Firmung (Foto: Foto Faistauer)
Firmlinge beten die Fürbitten (Foto: Foto Faistauer)
Zu jeder Fürbitte wird eine Kerze entzündet (Foto: Foto Faistauer)
Die Pfarrgemeinderatsobfrau Margit Hollaus betet in einer Fürbitte für die Firmlinge (Foto: Foto Faistauer)
Geschenkkorb für den Erzabt (Foto: Foto Faistauer)
Der Erzabt nimmt den Geschenkkorb freudig an (Foto: Foto Faistauer)
Pfarrer Helmut Friembichler, Erzabt Korbinian Birnbacher OSB, Pastoralassistent Ruben Weyringer (Foto: Foto Faistauer)
Auszug zum Pavillion (Foto: Foto Faistauer)
Beim Pavillion hat die Katholische Frauenbewegung eine Agape vorbereitet (Foto: Foto Faistauer)
Fürbitten:
Erzabt Korbinian: Komm Heiliger und erfülle uns alle, besonders unsere frisch gefirmten jungen Christen. Wir bitten dich um deine vielen Gaben und darum, dass sie gute Früchte tragen:

Komm Heiliger Geist mit deiner Frucht der Güte. Gutes zu tun macht glücklich. Jemanden Geborgenheit zu geben ist toll. So zu leben ist nicht immer einfach. Hilf uns unser Leben mit deiner Liebe zu leben.

Komm Heiliger Geist mit deiner Frucht der Freundlichkeit. Hilf uns, unsere Nächsten so zu behandeln, wie wir behandelt werden möchten. Hilf uns unser Lächeln und unsere gute Laune aufrecht zu halten, damit wir, mit dir, ein schönes Leben führen können.

Komm Heiliger Geist mit deiner Frucht der Treue. Lass, Herr das Band der Treue zu Dir nie enden und lass uns Menschen untereinander immer treu sein.

Komm Heiliger Geist mit deiner Frucht des Friedens. Schenke Verzeihung wo Zwietracht herrscht. Lass besonders die hilfsbedürftigen Menschen in den Kriegsgebieten deine Barmherzigkeit erfahren. Schenke Versöhnung, damit die Flüchtlinge und Vertriebenen wieder in Frieden leben können

Komm Heiliger Geist mit deiner Frucht der Liebe. Schenke uns tatkräftigen Liebe die uns dazu führt, Andere glücklich zu machen.


Erzabt Korbinian: Darum bitten wir dich, O Heiliger Geist, durch Christus unsern Herrn. Amen
PA Ruben


Keine Kommentare: