Seiten

Dienstag, 26. Mai 2015

"Wenn einer mir dienen will, folge er mir nach." Priesterjubiläum Rainer Hans - 40 Jahre

Am Sonntag nach der feierlichen Firmung gab es in Wald das nächste große Fest: 
Rainer Hans feierte sein 40 jähriges Priesterjubiläum.
Sein damaliger Primizprediger Prälat Martin Walchhofer hielt auch an diesem hohen Tag die Festpredigt. Dank sei Gott, dass er Rainer Hans zum Priester Berufen hat, um durch ihn Glaube, Liebe und Hoffnung in die Welt zu bringen.
Pfarrer Rainer Hans in der Mitte, mit Pfarrer Helmut Friembichler links und Prälat Martin Walchhofer rechts.
Wie vor 40 Jahren, Primizprediger Prälat Martin Walchhofer und Pfarrer Rainer Hans


Der Walder Bürgermeister Michael Obermoser gratuliert
Die Walder Musi begleitet den Jubilar
Die Angehörigen folgen der liturgischen Truppe

Die Prozession steuert auf unsere schöne Walder Kirche zu
Pfarrer Helmut Friembichler begrüßt den Jubilar in der Kirche 
Predigt von Prälat Martin Walchhofer

Rainer Hans bei der Hl. Messe
Thuriferar (Weihrauchfassschwinger) und Messnerin Beten in der Sakristei mit

Ein Geschenk von der Pfarrer
Zum Schluss singen wir "Großer Gott wir loben dich"

Rainer Hans begrüßt die vielen Gläubigen aus seiner Heimatgemeinde
Die Agape wartet schon auf uns

Primizprediger und Jubilar stoßen an
 PA Ruben

Keine Kommentare: